Lehrmaterialien Deutsch

Veröffentlicht auf von Balog Erzsébet

VERKEHR 7.KLASSE

(Wir stehen vor der Diosgyörer Burg)

- Guten Tag, Entschuldigung, könntest du /könnten Sie/ mir bitte sagen, wie komme ich nach Tapolca?

- Guten Tag, natürlich. Nimm /nehmen Sie / zuerst die Straßenbahn in die Richtung Tiszai Bahnhof! Fahr bis
Villanyrendőr , steig /steigen Sie/ dort in den Bus, in die Buslinie 2 um! Fahr /fahren Sie/ bis zur Endstation!

- Danke schön für die Information!

-Bitte

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(Wir stehen vor der Kazinczy Schule)

- Guten Tag, Entschuldigung, könntest du /könnten Sie/ mir bitte sagen, wie komme ich zu Fuß zum Haus der Künste?

- Hallo, ja, natürlich. Geh /gehen Sie/ geradeaus die Csabai kapu-Straße entlang bis Villanyrendőr. Bieg /biegen Sie/
dort links ein, geh /gehen Sie/ die Hauptstraße entlang. Bieg /biegen Sie/dort links ein, wo der Dönner
Schnellimbiß ist! Dort siehst du /sehen Sie/ schon das Haus der Künste.

- Wie lange dauert der Weg?

- Etwa 25 Minuten.

- Das ist viel. Wo kann ich Buskarten kaufen?

-Hier nur beim Busfahrer.

- Danke schön für die Auskunft!

-Bitte.

(kifejezések még: Steig in die U-Bahn ein! Steig an der dritten Haltestelle aus! Steig dort in die Buslinie 4 um!)

Veröffentlicht in Schule

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post